Alexander Skasik

In Mannheim geboren und aufgewachsen, bin ich nach den Stationen Mainz (Studium) und Straubing (Volontariat und erste Schritte als Redakteur) inzwischen seit 2017 wieder in meiner Heimatstadt gelandet. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, mein Hobby zum Beruf gemacht zu haben. Daher schreibe ich meine Texte stets mit viel Leidenschaft, habe das Handwerk aber eben auch von der Pike auf gelernt.

Denn schon früh stellte sich heraus, dass der Sprachbereich meines Gehirns klar über den mathematischen dominiert. Anders ausgedrückt: An Mathe haben mir lediglich die Textaufgaben  gefallen. Inzwischen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite als ausgebildeter Journalist in der Presseabteilung eines Erstliga-Sportclubs. 


In Selbstständigkeit werde ich mein Können einsetzen, damit Ihnen nie mehr die Worte fehlen. 🙂